Stationäre Behandlung
Wir haben einen stationären Bereich, können Tiere also auch für mehrere Tage bei uns unterbringen und intensiv behandeln (zum Beispiel intravenöse Dauertropfinfusionen mit elektronisch geregelten Infusionspumpen…). Eine Tierpension sind wir allerdings nicht, das heißt, wir nehmen Tiere nur bei medizinischer Indikation stationär auf.
Hausbesuche
Nach Absprache können wir Ihr Tier, wenn es unser Terminplan zulässt, auch bei Ihnen zu hause behandeln. Haben Sie jedoch bitte Verständnis dafür, dass wir, wenn wir den Eindruck haben, weitergehende Untersuchungen seien nötig, das Tier lieber in der Praxis untersuchen und behandeln wollen. Nur hier haben wir alle unsere diagnostischen Möglichkeiten zur Verfügung.
Überweisungen
Um Ihrem Tier eine optimale Versorgung zu gewährleisten, werden wir Sie in besonderen Fällen an entsprechende Spezialisten überweisen. Wir haben einen guten Kontakt zu den entsprechenden Kollegen, so dass die Weiterbehandlung, wenn nötig, nahtlos bei uns fortgesetzt werden kann.
Kosten – Bezahlung
Wir halten uns an die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte). Selbstverständlich können Sie von uns vor größeren Eingriffen einen Kostenvoranschlag erhalten.
Wir bitten Sie direkt im Anschluss an die Behandlung bar oder mit der ec-Karte zu bezahlen. Natürlich erhalten Sie eine detaillierte Quittung.